Müller & Egerer Bäckerei und Konditorei GmbH Rezensionen
Das erste Mal hier. Zuerst zum Personal, die Dame war freundlich und geduldig. Die Belegten Brötchen sind gut und der Kaffee war mir etwas zu kalt. Wurde dennoch frisch, aus der Maschine, zubereitet. Das Ambiente im Inneren ist schön und sauber. Ausserdem kann man sehr gut vor dem Kaffee sitzen.
Ich kann Speisen nicht beurteilen, weil ich nur Kaffee hatte. Doch der war lecker! Meine Begleitung war vom Laugendreieck mit Käse von Größe und Geschmack angetan. Mitarbeiterinnen waren nett und die Auswahl war recht vielfältig. Das Ambiente ist einem Café mit Laufkundschaft entsprechend zweckmäßig eingerichtet.
Ich habe die Filiale Müller & Egerer in Jever, Alter Markt 8 nun mehrfach besucht, doch leider fällt mir bei jedem Besuch das gleiche Problem auf: Die Mitarbeiterinnen wirken durchweg genervt. Dies zeigt sich deutlich in der Tonlage, der Körperhaltung und im Verhalten. Ein Lächeln oder eine freundliche Ansprache sucht man vergeblich. Blickkontakt wird konsequent vermieden, und die Übergabe der Ware erfolgt in einer Art und Weise, die wenig wertschätzend wirkt – Tüten werden eher auf die Ablage geschleudert als gelegt. Dieses Verhalten ist nicht nur mir gegenüber aufgefallen, sondern ich habe es auch bei der Interaktion mit anderen Kunden beobachtet. Es scheint also kein Einzelfall zu sein, sondern ein generelles Problem im Umgang mit der Kundschaft. Aus meiner Sicht besteht hier ein deutlicher Bedarf an Schulung und Reflexion in Sachen Kundenfreundlichkeit. Ein angenehmer und respektvoller Umgang sollte in einem kundenorientierten Umfeld selbstverständlich sein. Positiv möchte ich hervorheben, dass ich mit den Waren dieses Bäckers durchweg zufrieden bin. Die Produkte sind stets frisch, es gibt eine gute Auswahl, und die Qualität ist ausgezeichnet. Leider wird diese positive Erfahrung durch die fehlende Freundlichkeit im Service stark getrübt. Ich hoffe, dass diese Kritik als konstruktiv aufgenommen wird und zu Verbesserungen beiträgt.